Kohlenhydratreduzierte Lasagne

Bei dem Rezept Kohlenhydratreduzierte Lasagne werden die Lasagneblätter einfach weggelassen, schmeckt herrlich.

Kohlenhydratreduzierte Lasagne Foto Peteer / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,5 (122 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Rinderfaschiertes
1 Stk Zwiebel
2 Stk Zucchini
80 g Sellerie
2 Stk Karotten
6 Stk Tomaten
75 g Ricotta
150 g Schafkäse
250 ml Tomatensauce
125 ml Weißwein
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Thymian
1 Prise Oregano
1 Prise Basilikum

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Rinderfaschierte in etwas Olivenöl anbraten. Klein geschnittene Zwiebel und Tomaten dazu geben und köcheln lassen.
  2. Sellerie und Karotten in mundgerechte Stücke schneiden und im Weißwein weich kochen. Zucchini waschen und Enden entfernen, der Läne nach in dünne Scheiben schneiden.
  3. Fleisch würzen, Ricotta, Tomatensauce und das Gemüse unterrühren. Mit Gewürzen abschmecken.
  4. Eine Form bebuttern oder mit Öl ausstreichen, nun zuerst das Fleisch mit dem Gemüse in die Form geben, anschließend die Zucchini Streifen drüber geben. Nun Schicht für Schicht die Lasagne fertig stellen.
  5. Die Lasagne mit zerbröseltem Schafkäse bedecken und bei 260 °C in den Ofen geben.

Tipps zum Rezept

Um Kohlenhydrate zu sparen, wird die "Lasagne" ohne Nudelplatten gemacht.

Nährwert pro Portion

kcal
515
Fett
30,31 g
Eiweiß
36,89 g
Kohlenhydrate
18,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zucchini-puffer-low-carb.jpg

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

kalte-gurkensuppe.jpg

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

lowcarb-tiramisu.jpg

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

schweinefilet-mit-champignonsauce.jpg

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb Gericht.

zucchinilaibchen-low-carb.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Die süßen Low Carb Bananenwaffeln kommen ganz ohne Mehl und nur mit Mandeln aus.

User Kommentare

cp611

Anstelle der Nudelplatten kann man auch Kartoffeln (am besten kurz vorgekocht) oder Zucchini-/Kürbisscheiben einlegen!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich finde das Rezept sehr gut und habe es auch schon probiert. Eine Zehe Knoblauch habe ich noch hinzugefügt. Wer sich Low Carb ernährt weiß es zu schätzen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Irgendwie komisch eine Lasagne ohne Nudeln kann ich mir doch gar nicht vorstellen. Die klassische ist mir lieber.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Rezept Kohlenhydratreduzierte Lasagne haben wir auch schon probiert. Beim zweiten Mal habe ich die Zucchini dicker geschnitten und leicht angeröstet

Auf Kommentar antworten

hubanaz188

das ist doch nichts anderes als ein sugo mit gemüse. und der schafkäse hat halt eine andere geschmacksrichtung. ist auch schon alles. sehr sinnlos.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine "Lasagne" ohne Teigplatten ist für mich keine "Lasagne" . Wenn ich eine "Lasagne" mache dann müssen es Teigblätter sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mikl-Leitners Spartips

am 25.06.2022 20:56 von moga67

Falsches Auge operiert

am 25.06.2022 18:28 von Limone

Folgen von Stromausfällen

am 25.06.2022 18:04 von Maarja