Vegetarische Soja-Lasagne

Erstellt von Zwiebel

Diese vegetarische Soja-Lasagne bringt Abwechslung auf die Teller. Ein geschmackvolle Rezept für ein gesundes Mittagessen.

Vegetarische Soja-Lasagne

Bewertung: Ø 4,2 (53 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Lasagneblatt (250 g)
1 Stk Zucchini
1 Stk Paprika (gelb)
5 Stk Karotten (mittelgroß)
150 g Champignons
1 Stk Paprika (rot)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
50 g Soja Schnetzel grob (trocken)
80 g Butter
4 EL Mehl
250 ml Milch
2 EL Olivenöl
250 g Karfiol
0.5 TL Salz
1 Msp Pfeffer schwarz
0.25 TL Oregano
2 Stk Tomaten
150 g Pizzakäse (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Zucchini mit dem Sparschäler längs in dünne Schichten schneiden. Dann die Butter in einem Topf zerlassen und das Mehl darin anschwitzen. Nun unter ständigem Rühren mit einem Rührbesen und bei niedriger Hitze die Milch nach und nach beimengen und einkochen.
  2. Die Zwiebel schälen und klein hacken. Das geputzte Gemüse, ausgenommen Zucchini, in kleine Stücke schneiden (Stifte, Würfel oder Scheiben - max. 0,75 cm dick).
  3. Das Öl in eine Pfanne geben und Zwiebel darin anschwitzen. Dann Knoblauch und Gemüse, ausgenommen Zucchini, hinzufügen und kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano kräftig abschmecken.
  4. Eine Lasagneform mit Olivenöl einstreichen und den Boden mit Lasagneplatten bedecken. Einen Teil des Gemüses darauf verteilen, danach die Bechamelsauce darüber gießen und eine weitere Schicht Lasagneplatten darüber legen.
  5. Die länglichen Zucchinischeiben quer über die Lasagneplatten schichten. Darüber etwas von dem Pizzakäse streuen und etwas Bechamelsauce darüber verteilen. Dann wieder die Lasagneplatten darauf verteilen.
  6. Diese Schritte abwechselnd mit dem gemischten Gemüse und der Zucchini-Käse-Kombi wiederholen, bis beides aufgebraucht ist.
  7. Die oberste Schicht bildet der Rest der Bechamelsauce, über die noch der verbleibende Käse gestreut wird. Mit Oregano bestreuen und im Backofen bei 200 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Auch Kolrabi und Pastinaken passen gut in diese Lasagne.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lasagne al forno alla bolognese

LASAGNE AL FORNO ALLA BOLOGNESE

Besonders Kinder lieben Lasagne. Deshalb sollten Sie unbedingt das Rezept für Lasagne al forno alla bolognese probieren.

Spinat-Lasagne

SPINAT-LASAGNE

Eine köstliche Spinat-Lasagne gelingt mit diesem einfachen Rezept mit Feta und Mozzarella.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

User Kommentare

Zwiebel
Zwiebel

Das Rezept schmeckt besser, als es auf diesem Foto aussieht. Diesmal war die Lasasgne wohl ein bisschen zu lange im Ofen :-p Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch gut schmeckt, wenn man Oliven in Scheibchen schneidet und sie dem Gemüse beimengt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE