Zucchini mit Gemüserisotto

Zucchini mit Gemüserisotto ist eine einfache, kalorienarme, vegetarische und vollwertige Mahlzeit.

Zucchini mit Gemüserisotto

Bewertung: Ø 4,3 (146 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

50 g Butter
50 g geriebener Käse
200 g Rundkornreis
1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten
500 ml Suppenbrühe
600 g Zucchini
1 Prise Salz und Pfeffer
3 EL Mehl
2 EL Öl (zum Braten)
1 Stk Paprika (rot, grün)
1 Stk Zwiebel (groß)
1 Prise Schnittlauch
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Von den Zucchini die Enden wegschneiden. Zucchini in ca. 2 cm dicke schräge Streifen schneiden und die Scheiben mit einem Löffel ein wenig aushöhlen. Zucchinischeiben salzen, pfeffern, in Mehl wenden, in wenig Öl beidseitig anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  2. Paprika und das Zucchini-Fruchtfleisch klein schneiden. Zwiebel schälen, klein würfelig schneiden und in Butter anschwitzen. Zucchini- und Paprikastücke zugeben und kurz mitrösten. Reis einrühren, mit wenig Suppe aufgießen und aufkochen. Reis unter Rühren bei milder Hitze weich köcheln, restliche Suppe nach und nach zugießen. Risotto vom Herd nehmen und zugedeckt beiseite stellen.
  3. Backrohr auf 180°C vorheizen. Zucchinischeiben auf ein Backblech legen, mit Risotto füllen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Rohr ca. 5 Minuten überbacken. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

User Kommentare

martha
martha

Gute Idee die Zucchini in dickere Scheiben zu schneiden. Bisher habe ich sie immer der Länge nach halbiert und gefüllt.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

schauen wie kleine Tapas aus, kann ich mir sehr gut als Fingerfood vorstellen. .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE