Bärlauchspinat

Eine vegetarische Köstlichkeit bietet das folgende Gericht. Der cremige und würzige Bärlauchspinat gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Bärlauchspinat

Bewertung: Ø 4,3 (399 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Zitronensaft
2 Becher Sauerrahm
1 kg Bärlauch
1 l Salzwasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Bärlauch waschen, in grobe Stücke schneiden und in einen Topf mit Salzwasser aufkochen und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  2. Bärlauch abseihen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Mit dem Sauerrahm, Pfeffer, Salz und Zitronensaft verrühren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage Kartoffeln oder Spiegelei servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratener Spinat

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

Spinatlaibchen

SPINATLAIBCHEN

Eine köstliche vegetarische Hauptspeise gelingt mit diesem einfachen Rezept. Die Spinatlaibchen sind gesund und einfach köstlich.

Blattspinat

BLATTSPINAT

Dieses Blattspinat Rezept wird ganz einfach in der Mikrowelle zubereitet. Verfeinert mit Speck- und Zwiebelwürfel sowie Knoblauch eine Köstlichkeit.

Spaghetti mit Spinat

SPAGHETTI MIT SPINAT

Die köstlichen Spaghetti mit Spinat schmecken einfach paradisisch. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

Spinat-Oliven Quiche

SPINAT-OLIVEN QUICHE

Spinat-Oliven Quiche ist ein köstliches vegetarisches Rezept und ist ganz einfach zuzubereiten.

User Kommentare

brbettina
brbettina

Ich liebe Bärlauch! Habe mich gerade gefragt, ob man daraus auch Spinat machen kann, und bin dann zufällig auf dieses Rezept gestoßen. Jetzt hoffe ich mal, daß ich genug Bärlauch finde, und es bald einmal probieren kann.

Eine Frage hätte ich dennoch. Wird der Bärlauchspinat püriert? Lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE