Crepes mit Ricotta-Spinat-Fülle

Das Rezept für Crepes mit Ricotta-Spinat-Fülle ist eine gesunde und sommerliche Hauptspeise.

Crepes mit Ricotta-Spinat-Fülle

Bewertung: Ø 4,1 (114 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Blattspinat, überkocht
1 EL Butter (zerlassen)
70 g glattes Mehl
50 g Mascarpone
200 ml Milch
4 EL Parmesan, frisch gerieben
250 g Ricotta
2 Stk Eier
1 Stk Dotter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
1 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Crepes Mehl mit Milch, Butter und 1 Prise Salz verquirlen. Eier einrühren. Teig durch ein Sieb gießen und 10 Minuten rasten lassen.
  2. Spinat gut ausdrücken und grob hacken. Ricotta, Mascarpone, Spinat, Dotter und 1 EL Parmesan verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Backrohr auf 220°C vorheizen. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen.
  3. In einer beschichteten Pfanne in wenig Öl 6 dünne Palatschinken backen. Palatschinken mit Fülle bestreichen (in der Mitte etwas dicker), von beiden Seiten 2-3 cm einschlagen und einrollen. Rollen vierteln, mit der Schnittfläche nach oben dicht nebeneinander in die Form setzen.
  4. Röllchen mit restlichem Parmesan bestreuen, mit einigen Butterflöckchen belegen und im vorgeheizten Rohr ca. 10 Minuten überbacken. Crepe-Scheiben mit Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Palatschinken ohne Ei

PALATSCHINKEN OHNE EI

Lust auf etwas Süßes, aber keine Eier im Kühlschrank, dann passt unser Rezept von den Palatschinken ohne Ei.

Palatschinken - Pfannkuchen

PALATSCHINKEN - PFANNKUCHEN

Dieses Rezept für süße Palatschinken oder Pfannkuchen ist besonders bei Kindern und Naschkatzen sehr beliebt.

Gefüllte Palatschinken

GEFÜLLTE PALATSCHINKEN

Bei diesem Rezept werden die Palatschinken mit Faschiertem gefüllt. Gefüllte Palatschinken schmecken der ganzen Familie.

Fleischpalatschinken

FLEISCHPALATSCHINKEN

Fleischpalatschinken passen hervorragend zu einem frischen und knackigen Salat. Ein Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Eispalatschinken

EISPALATSCHINKEN

Eispalatschinken kommen immer gut an und diese können mit Schokolade, Früchte oder Nüsse angeboten werden.

Pfannkuchen aus Reismehl

PFANNKUCHEN AUS REISMEHL

Hier ein einfaches Rezept für Pfannkuchen aus Reismehl. Das Gericht schmeckt mit Marmelade oder Nutella besonders gut.

User Kommentare

martha
martha

Im Frühjahr schmecken die Crêpes sicher auch sehr gut mit Bärlauchblättern anstatt von Spinat .

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

das gabs bei uns heute zu mittag - ist wirklich ein superleckeres rezept. wir haben nur versehentlich gleich den ganzen parmesan in die füllung gegeben. aber hat trotzdem super geschmeckt :)

Auf Kommentar antworten

tamixpanda
tamixpanda

Einfach die beste Kombi - Spinat und Ricotta ! Das Rezept steht auf alle Fälle weit oben auf meiner "To-Do-Liste" :D

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Crepes sehen wirklich sehr gut aus, das Rezept werde ich mir merken, lässt sich bestimmt auch mit Mangold machen.

Auf Kommentar antworten

Dakahr
Dakahr

Klingt lecker, und sieht vor allem sehr Teilsam aus! Könnte ich mir auch mit etwas Bergkäse darüber gut vorstellen, bringt einen etwas Würzigeren Geschmack rein.

Auf Kommentar antworten

lobau
lobau

Das Rezept kommt in meine Sammlung. Zutaten sind zu hause. Das Abendessen ist gesichert.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

das ist ein wirklich gutes Rezept und wird auch demnächstnächst am Speiseplan stehen. Dazu gibt es dann noch Blattsalat oder Tomatensalat

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ist aber doch sehr deftig. Grüner Salat passt bestimmt sehr gut dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich habe diese Palatschinken nachgekocht - habe allerdings den Spinat zur Hälfte durch Brennnessel ersetzt.

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Danke, das ist ein super Rezept, bei mir ist gerade der Mangold zum Ernten! Werde ich sehr gerne nachkochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE