Kartoffelpfanne

Eine vegetarische Köstlichkeit zaubern Sie mit diesem Rezept für den Dampfgarer. Die Kartoffelpfanne eignet sich toll, wenn es mal schnell gehen soll.

kartoffelpfanne.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (817 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kartoffeln
250 g Zucchini
3 Stk Paprika
100 g Käse, gerieben
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Bund Petersilie, gehackt
300 ml Wasser
1 Stg Lauch

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln putzen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln salzen, in den Reisbehälter des Dampfgarers geben und für 20 Minuten dämpfen lassen.
  2. Die Zucchini und Paprika waschen und in ca. gleichgroße Würfel schneiden. Den Lauch gut waschen und in feine Ringe schneiden.
  3. Das Gemüse in den gelochten Behälter des Dampfgarers geben und 10 Minuten dämpfen lassen.
  4. Die Kartoffeln mit dem Gemüse vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den geriebenen Käse darüberstreuen und mit Kräuter verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
203
Fett
3,88 g
Eiweiß
14,14 g
Kohlenhydrate
28,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die leichten Kartoffelknödel werden mit dem folgenden Rezept im Nu zubereitet. Im Dampfgarer wird diese Beilage schonend gedämpft.

kartoffeln-aus-dem-dampfgarer.jpg

KARTOFFELN AUS DEM DAMPFGARER

Kartoffeln sind immer beliebt und können das ganze Jahr über zubereitet werden. Schnell und einfach ist das Rezept Kartoffeln aus dem Dampfgarer.

pilzrisotto.jpg

PILZRISOTTO

Hier ein Rezept für eine hervorragende Beilage: Das Pilzrisotto ist ein wirklich köstliches Gericht aus dem Dampfgarer.

schoko-souffle.jpg

SCHOKO-SOUFFLÉ

Dieses Rezept ist der Beweis, dass man im Dampfgarer sogar süße Nachspeisen leicht zubereiten kann. Das Schoko-Soufflé ist wirklich ein Traum.

milchreis-aus-dem-dampfgarer.jpg

MILCHREIS AUS DEM DAMPFGARER

Auch Milchreis kann man mit einem Dampfgarer machen - wir zeigen Ihnen wie einfach das geht.

gemuese-risotto.png

GEMÜSE-RISOTTO

Das köstliche Gemüse Risotto wird im Dampfgarer langsam und zart zubereitet, so schmeckt das Gericht himmlisch gut. Dieses Rezept müssen Sie versuchen.

User Kommentare

Silviatempelmayr

So eine Kartoffelpfanne mit viel leckerem Gemüse könnte ich wieder einmal machen. Sieht sehr lecker aus und ist schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich hab noch etwas Curry dazu gegeben und frisch gehackten Knoblauch (im Frühling auch mal gerne Bärlauch!)

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Hört sich einfach und gut an. Gesund ist es obendrein. Werde ich daher bestimmt mal nachkochen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich hab es schon ausprobiert. Es ist sehr gut geworden. Für dieses Gericht verwende ich Gemüse und Kräuter der Saison.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Dieses Gericht hat noch nie eine Pfanne gesehen. Werde es aber trotzdem nachkochen, allerdings nur im Locheinsatz eines Topfes

Auf Kommentar antworten