Kichererbsenpfanne mit Spinat

Erstellt von Farori

Diese köstliche Kichererbsenpfanne mit Spinat passt zu gegrilltem Fisch, Lamm oder Huhn. Versuchen sie dieses gesunde Beilagen - Rezept.

Kichererbsenpfanne mit Spinat

Bewertung: Ø 3,8 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Blattspinat
2 Dose Kichererbse
2 Stk Tomate
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehe
2 cm Ingwer
2 EL Butter
1 Dose Kokosmilch
1 TL Currypulver
2 Spr Zitronensaft
0.5 TL Zucker
2 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Beilagen Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein hacken. Kichererbsen abgießen und gut abtropfen lassen. Spinat verlesen, waschen und in Streifen schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und sehr klein würfeln.
  2. Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel, Ingwer, Knoblauch und Currypulver hinzufügen und bei schwacher Hitze unter Wenden glasig rösten. Blattspinat hinzufügen, unter Rühren 2 Minuten mitrösten und zusammenfallen lassen.
  3. Tomatenwürfel, Kokosmilch und Zitronensaft unterheben und das Ganze 15 Minuten sanft vor sich hin köcheln lassen. Zum Schluss die Kichererbsen einrühren, noch 5 Minuten mit erwärmen, dann mit Salz und Zucker abschmecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Schmeckt auch hervorragend mit etwas Chiliflocken bestreut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fladenbrot

FLADENBROT

Das Fladenbrot schmeckt locker und leicht und wird mit diesem Rezept einfach und rasch zubereitet.

Zwiebelringe

ZWIEBELRINGE

Zwiebelringe sind einfach in der Zubereitung und gehen schnell von der Hand.

Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen

SÜßKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante des klassischen Pommes Frites Rezepts.

Perfekte Pommes frites

PERFEKTE POMMES FRITES

Sie wollten Pommes frites schon immer einmal selber machen? Hier finden Sie das perfekte Rezept für Perfekte Pommes frites.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch und Erdäpfeln.

Süßkartoffelpüree

SÜßKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

puersti
puersti

Das Rezept sieht aber gut aus. Mit Chilliflocken bestreuen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Kichererbsen in der dose verwende ich gar nicht. Hab immer getrocknete Kichererbsen im Haus, einweichen, weich kochen, das geht ganz einfach.

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Das werde ich demnächst ausprobieren, aber mit Mangold. Der ist wieder einmal im Garten zu ernten (wie fast wöchentlich, herrlich :) ).

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

mmmhhhh, das schaut aber köstlich aus :). Da klingt ganz nach unserem Geschmack. Ich denke ich würde das Ganze mit einem Hauch Harissa abrunden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE