Linsen-Pizza

Ein ausgefallenes und vegetarisches Rezept ist diese Linsen-Pizza. Schmeckt als Hauptspeise, Beilage oder Snack.

Linsen-Pizza Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (114 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Pk Pizzateig (Grundrezept)
1 Dose Linsen
1 Stk Zwiebel
200 g Mozzarella
2 TL Curry
200 g Joghurt
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 220 Grad vorheizen. Teig mit Backpapier auf ein Blech ausrollen.
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden, Linsen abtropfen lassen. Mozzarella in Würfel schneiden.
  3. Jogurt auf den Teig verstreichen. Linsen, Zwiebeln und Mozzarella darauf verteilen, würzen.
  4. Im Backrohr ca. 20 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Statt mit Curry können sie auch mit Majoran würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
211
Fett
13,16 g
Eiweiß
15,38 g
Kohlenhydrate
6,40 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

cp611

Ich würde da noch ein paar Tomaten, Frühlingszwiebel, Spinat oder Bärlauch und frische Kräuter untermischen und mit einer selbstgemachten Sauce oder Tomatensauce servieren.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Linsen und Pizza geht nach meinem Empfinden irgendwie nicht zusammen. Es tut mir leid, auch die Fotos machen mir keinen Gusto darauf. Da esse ich lieber eine Pizza nur mit Mozzarella und sonst nichts drauf.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Entweder esse ich Pizza mit den klassischen Zutaten oder ich mache mir einen Linseneintopf. Beides zusammen wäre sehr gewöhnungsbedürftig.

Auf Kommentar antworten

martha

Wie viel Joghurt auf den Teig streichen? Bei den Zutaten fehlt die Joghurtangabe.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

es sind 200 g Joghurt zu verwenden - gutes Gelingen ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Stimmt cp611 ich würde auch einwenig Gemüse draufgeben. Ich glaube die Pizza wird sonst doch sehr trocken.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Naja, dann wird es ein Gemüseeintopf, statt in einem Teller halt auf einem Teigfladen. Ob das noch Pizza ist? Eine italienische Mama würde die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

Auf Kommentar antworten

hubanaz188

also die linsenpizza finde ich grauslich. da ist es doch besser, man isst linsen mit kartoffeln und einem stück brot. schmeckt mir auch.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe heute die Linsen-Pizza gebacken und habe dazu den Pizzateig zwar selbst gemacht und Majoran verwendet und es war eine ausgezeichnete, etwas andere Pizza. Sehr zu empfehlen für fleischlose Tage.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich finde das Rezept interessant . Jedoch werde ich auf die Pizza als erstes etwas Tomatensauce streichen , ich denke sie ist sonst zu trocken.

Auf Kommentar antworten

Limone

Die Linsenpizza sieht sehr gut aus, aber ich würde das Curry weglassen, Tomaten draufgeben und geschnittene Zwiebel.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, bei dem der Pizzateig mit Linsen gemacht wurde, hat auch sehr spannend geklungen, auf der Pizza hatte ich sie aber auch noch nie.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Himbeer Lavendelbowle

am 23.07.2021 21:41 von alpenkoch

Lavendel

am 23.07.2021 21:35 von alpenkoch