Winter-Eintopf mit Würstchen

Ein deftiger Eintopf im Winter ist an kalten Tagen genau das richtig. Wärmend und gut sättigend ist das Rezept für Winter-Eintopf mit Würstchen.

Winter-Eintopf mit Würstchen

Bewertung: Ø 3,9 (185 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kartoffeln
1 Prise Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
50 g gewürfelter Speck
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
2 Stg Lauch
800 ml Gemüsebrühe (4 TL Instant)
2 Stk Karotten
300 g Weißkohl
1 Stk Zucchini
30 g Petersilienwurzel
2 zw Thymian
1 Stk 1 Paar Frankfurter (à 70 g)
100 g weiße Bohnen (Konserve)
1 Prise Worcestersauce (nach Geschmack)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kartoffeln würfeln und ca. 10 Minuten in Salzwasser garen. Speck in einem großen Topf auslassen, Zwiebeln würfeln, Knoblauch zerdrücken, beides zufügen und anbraten. Lauch in Ringe schneiden, zufügen, kurz andünsten lassen und mit Brühe ablöschen.
  2. Karotten, Weißkohl, Zucchini und Petersilienwurzel fein würfeln und mit Thymian zufügen. Eintopf ca. 20 Minuten köcheln lassen. Kartoffelwürfel zufügen und weiter garen. Würstchen in Scheiben schneiden und mit Bohnen unterheben. Eintopf mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce abschmecken, Thymian entfernen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Bauerneintopf

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Omas Linseneintopf

OMAS LINSENEINTOPF

Ein traditionelles Rezept der alten Küche ist der schmackhafte Linseneintopf mit gebratenen Speckstreifen.

Chili con Carne mit Faschiertem

CHILI CON CARNE MIT FASCHIERTEM

Wer kenn ihn nicht, den berühmten mexikanischen Eintopf Chili con Carne mit Faschiertem. Dieses Rezept ist hot, sehr hot.

Zucchini-Kürbis-Eintopf

ZUCCHINI-KÜRBIS-EINTOPF

Ein einfaches Rezept für köstlichen und gesunden Zucchini-Kürbis-Eintopf mit Hühnerfleisch als tollen Hauptgang.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Eintöpfe sind eigentlich ein super Essen. Ist alles drinnen was man so braucht- Fleisch, Gemüse und Kohlehydrate- was will man mehr?

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Also der Eintopf hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Manchmal muss man auch mal wieder ein neues Rezept ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich weiß nicht Eintopf ist nicht so meins. Die Zutaten hören sich ganz gut an. Die worcestersauce lasse ich weg.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Der Winter-Eintopf mit Frankfurter Würstel schmeckt sehr gut, ich nehme allerdings keine Fertigsuppe dazu sondern selbstgemachte Rindsuppe oder Gemüsesuppe. Es schmeckt auch mit Selchwürstel sehr gut, die man aber etwas kleiner schneiden sollte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE