Eierschwammerl mit Bandnudeln

Das Rezept für Eierschwammerln mit Bandnudeln kann mit diversen Kräutern kombiniert werden.


Bewertung: Ø 4,3 (1.370 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Bandnudeln
0.25 l Obers
2 TL Speisestärke
4 EL Parmesan
1 EL geschnittene Petersilie
2 EL geschnittenes Basilikum
1 Prise Salz
400 g Eierschwammerl
3 EL Olivenöl

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einer kalten Pfanne wird soviel Olivenöl gegossen, dass der Boden bedeckt ist. Die fein gehackten Eierschwammerl werden dazugegeben, gesalzen, auf den Herd gesetzt und erhitzt bis sie etwas Wasser lassen.
  2. Dann gießt man die mit ein wenig Wasser gelöste Speisestärke dazu, lässt es einige Minuten köcheln und gießt dann das Obers dazu. Die Sauce wird so lange eingeköchelt, bis sie dicklich wird. Dann wird Parmesan eingerührt.
  3. Petersilie und Basilikum werden unmittelbar vor dem Servieren untergerührt. Die Sauce wird am Teller über die in Salzwasser al dente gekochten Bandnudeln gelöffelt.

ÄHNLICHE REZEPTE

eierschwammerlsauce.jpg

EIERSCHWAMMERLSAUCE

Das Rezept für eine Eierschwammerlsauce passt hervorragend zu Semmelknödel aber auch als Beilage für Fleischgerichte.

schwammerlgulasch.jpg

SCHWAMMERLGULASCH

Dieses köstliche Schwammerlgulasch hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Überzeugen Sie sich von dem Rezept.

gebratene-eierschwammerl.jpg

GEBRATENE EIERSCHWAMMERL

Ein rasches Rezept, das wunderbar schmeckt sind Gebratene Eierschwammerl. Einfach mit Schalotten in heißem Öl anbraten - fertig.

eierschwammerlsauce.jpg

EIERSCHWAMMERLSAUCE

Zu diesem Rezept für eine Eierschwammerlsauce passen hervorragend Semmelknödel.

eierschwammerl-suppe.jpg

EIERSCHWAMMERL-SUPPE

Ein cremiger Hochgenuss ist dieses Rezept für Eierschwammerl-Suppe. Mit Petersilie bestreut servieren und genießen.

eierschwammerl-groestl.jpg

EIERSCHWAMMERL-GRÖSTL

Das Rezept für das Eierschwammerl-Gröstl stammt aus bodenständiger Küche und schmeckt wahnsinnig lecker.

User Kommentare

spicy-orange

Ein richtig gelungenes Rezept. Wir freuen uns auch immer im Sommer nach dem Schwammerlsuchen auf so ein tolles Gericht. Mit Bandnudeln eine perfekte Kombination.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eierschwammerl mit Bandnudeln,das klingt einfach köstlich .Da ich von der letzten Eierschwammerlsaison noch welche in der Tiefkühltruhe habe ,werde ich es mal probieren

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Mit den frischen Eierschwammerl ,schmeckten uns diese Eierschwammerln mit den Bandnudeln doppelt so gut wie mit den eingefrorenen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

ich mag so einfache rezepte. geht auch mit weniger schwammerln, wenn man mal nicht soviel findet. :)

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein köstliches Gericht, dass sehr schnell und einfach zum Nachkochen ist. Habe es in meinem Kochbuch schon gespeichert.

Auf Kommentar antworten

cp611

Wenn das Eierschwammerlsuchen nicht so mühsam, anstrengend und leider oft erfolglos wäre - man kann damit so viele leckere Gerichte zaubern!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi