Rotes Risotto

Zutaten für 4 Portionen
100 | g | Brombeeren |
---|---|---|
1 | Stk | Rote Rübe |
700 | ml | Hühnersuppe |
3 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
300 | g | Reis |
2 | EL | Butter |
150 | ml | Weißwein |
100 | g | Parmesan (gerieben) |
4 | Zweig | Estragon |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Schuss | Olivenöl |
300 | g | Eierschwammerln |
150 | g | Mehl |
150 | g | Semmelbrösel |
125 | ml | Sonnenblumenöl |
Kategorien
Zeit
110 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 80 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Rote Rübe wird in Alufolie gewickelt und eine Stunde bei 160 Grad weich gebraten. Danach wird sie aus der Folie genommen, geschält und kleinwürfelig geschnitten.
- Die Suppe wird erhitzt und warm gehalten. Die Zwiebeln und der Knoblauch werden geschält und in feine Würfel geschnitten.
- In einem Topf wird das Olivenöl erhitzt und die Zwiebel und der Knoblauch darin glasig angedünstet. Der Reis und die Butter werden dazu gegeben und weitere 3 Minuten gedünstet. Dann wird mit dem Wein abgelöscht und alles einkochen gelassen. Mit der Suppe wird soviel aufgegossen, dass der Reis bedeckt ist. Dann wird er unter häufigem Rühren bissfest gekocht. Dabei wird immer wieder etwas Suppe nachgegossen, sobald der Reis die Suppe aufgesaugt hat. Mit Salz und Pfeffer wird nach Geschmack gewürzt.
- Die halbierten Brombeeren, die Rote-Rübe-Würfel und den geriebenen Parmesan können Sie kurz vor dem Servieren unter das fertige Risotto rühren.
- Die Eierschwammerln werden gut geputzt, in Mehl, Ei und Semmelbrösel paniert und in heißem Öl heraus gebacken. Auf einem Küchentuch werden sie gut abgetropft und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
- Der Estragon wird von den Stielen gezupft und mit den Schwammerln und dem Risotto angerichtet.
User Kommentare