Rotwein Geschnetzeltes

Genau das Richtige für den Sonntag ist dieses Rotwein Geschnetzelte. Das Geheimnis des Rezeptes liegt in den Zutaten.

rotwein-geschnetzeltes.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (214 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Dörrzwetschken
1 EL Öl
2 Stk Zwiebeln
500 g Schweinefleisch von der Schulter
1 TL Currypulver
200 ml Rotwein
3 Stg Lauch
1 Stk Knoblauchzehen (fein gehackt)
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Dörrzwetschken in Rotwein einweichen. Das Schweinefleisch in dünne Streifen schneiden. Lauch in Ringe und Zwiebel fein hacken. Öl erhitzen, Fleisch darin anbraten.
  2. Zwiebel, Lauch und Dörrzwetschken samt Flüssigkeit hinein geben. Mit Salz, Pfeffer Muskat, Currypulver würzen und Knoblauch dazu. Einmal aufkochen und auf kleiner Stufe ca. 40 Min. dünsten.

Tipps zum Rezept

Mit Teigwaren servieren.

Wein & Getränketipp

Rotwein mit dem gekocht wurde

ÄHNLICHE REZEPTE

putengeschnetzeltes-mit-reis.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT REIS

Ein Lieblingsgericht in vielen Familien ist Putengeschnetzeltes mit Reis. Hier ein köstliches Rezept zum Nachkochen.

putengeschnetzeltes.jpg

PUTENGESCHNETZELTES

Putengeschnetzeltes ist ein sehr traditionelles Gericht, das mit Reis oder Nudeln serviert werden kann.

curry-geschnetzeltes.png

CURRY-GESCHNETZELTES

Das Curry-Geschnetzeltes ist ideal für ein schnelles und pikantes Mittagessen. Dieses Rezept wird ihre gesamte Familie sicher mögen.

putengeschnetzeltes-mit-kokos-currysauce.jpg

PUTENGESCHNETZELTES MIT KOKOS-CURRYSAUCE

Das Putengeschnetzeltes mit Kokos-Currysauce verwöhnt den Gaumen durch seinen zarten Geschmack. Ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

rahmgeschnetzeltes.jpg

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

fernoestliches-currygeschnetzeltes.jpg

FERNÖSTLICHES CURRYGESCHNETZELTES

Curry ist nicht jedermanns Sache, doch bei fernöstliches Currygeschnetzeltes wird jeder zum Curry Liebhaber. Das Rezept mit Geschmack.

User Kommentare

leckerbissen

Dieses Gericht war wirklich lecker. Alle waren total begeistert.

Ich hab aber zusätzlich zum Rotwein noch mit Wasser aufgegossen, weil sonst so wenig Sauce entstanden wäre.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die dörrzwetschken machen irgendwie eine unappetitliche Farbe. Die anderen Zutaten hören sich aber sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Riesling Geschnetzeltes habe ich heute nachgelockt,hat uns nicht besonders zugesagt mit den Dörrzwetschken.

Auf Kommentar antworten

hubanaz188

besonders das mit den dörrzwetschken finde ich besonders gut, aber die rohren nudeln finde ich nicht gut. muss es doch etwas besseres geben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

jep, ist auch nur als Beilage gedacht. Es würden auch Kartoffelknödel passen oder ....hättest du auch noch einen Tipp?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr