Spinatknödel mit Prosciutto

Köstliche Spinatknödel mit Prosciutto sind einfach in der Zubereitung und erfeuen unsere Geschmacksknospen. Das Rezept für Feinschmecker!

spinatknoedel-mit-prosciutto.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Semmeln
500 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
500 g Blattspinat
250 g Parmesan
200 g Prosciutto
250 g Butter
3 Stk Eier
1 TL Mehl oder Semmelbrösel

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

70 min. Gesamtzeit 60 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Semmeln in Würfeln schneiden (am einfachsten ist es mit den gekauften Semmelwürfeln, geht schneller).
  2. Semmelwürfel mit der Milch aufweichen lassen. Ein Prise Salz und Pfeffer dazu, etwas ziehen lassen. Während die Semmelwürfel weich werden den Blattspinat in etwas kochendes gesalztes Wasser geben. Ihn kochen lassen bis er schön weich ist, abseihen und abschrecken.
  3. Grob schneiden den Spinat unter die Semmelwürfeln, mit den Eiern mischen . Semmelbrösel oder ein Universalmehl dazu geben gut durch kneten Bis die Masse nicht mehr zu sehr klebrig ist.
  4. Gesalzenes Wasser aufstellen, bis das Wasser kocht kann man die Knödel formen. Den Prosciutto am besten schon geschnitten kaufen, spart auch wieder Zeit, soll aber so fein wie möglich geschnitten sein.
  5. Die Butter entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad zerlassen, bis sie ganz flüssig ist. (kochen darf sie nicht). Die Knödel kochen lassen wie normale Semmelknödel 20 bis 30 Minuten.

Tipps zum Rezept

Die Knödel zuerst auf die Teller geben, dann den Prosciutto, Parmesan schön darüber raspeln und die zerlassene Butter über die Knödel geben.

Nährwert pro Portion

kcal
992
Fett
87,10 g
Eiweiß
51,21 g
Kohlenhydrate
12,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spinatknoedel.jpg

SPINATKNÖDEL

Spinatknödel sind ein wieder entdecktes Rezept aus alten Tagen. Einfach in der Zubereitung und herrlich im Geschmack.

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Cremespinat ist ein gesundes Rezept für alle Spinatliebhaber. Hierbei wird frischer Spinat verwendet.

spinatnockerl.jpg

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

gebratener-spinat.jpg

GEBRATENER SPINAT

Gebratener Spinat ist rasch zubereitet. Mit diesem feinen Rezept treffen Sie garantiert jeden Geschmack.

spinatknoedel-mit-kaese.jpg

SPINATKNÖDEL MIT KÄSE

Diese leckeren und würzigen Spinatknödel mit Käse schmecken super als Beilage oder können auch als Hauptspeise genossen werden! Ein tolles Rezept!

cremespinat.jpg

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mozzarella leichter schneiden

am 02.08.2021 09:34 von snakeeleven

Equal Pension Day

am 02.08.2021 05:48 von Pesu07

"Die Präsidentin"

am 02.08.2021 05:36 von Pesu07