Steckerlfisch

Steckerlfisch ist an einem Stab gegrillter Fisch. Ein ideales Rezept für die Sommergrillparty.

Steckerlfisch

Bewertung: Ø 4,3 (343 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Makrelen, küchenfertig
0.5 Stk Zitronen (Saft)
4 Prise Salz
4 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Fische von innen mit Zitronensaft beträufeln, innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Danach in Alufolie wickeln und im Kühlschrank für ca. eine Stunde durchziehen lassen.
  2. Fische auf Eisen- oder Holzspieße stecken indem Sie den Spieß beim Mund einführen und ihn durch die Schwanzspitze durchstecken. Über dem Feuer oder Holzkohlengrill grillen lassen, dabei aber den Fisch nicht direkt über die Kohlestücke legen. Fische von Zeit zu Zeit vorsichtig drehen, damit alle Seiten gleich cross werden. Je nach Größe sind sie nach ca. 20 Minuten fertig gegrillt. Das Fleisch soll weiß und die Haut knusprig sein!

ÄHNLICHE REZEPTE

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillte Paprika

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Folienkartoffel - Surprise

FOLIENKARTOFFEL - SURPRISE

Folienkartoffel - Surprise überraschen mit einer köstlichen Füllung aus Hühnerbrust und anderen Zutaten, die dieses Rezept unwiderstehlich machen.

T-Bone-Steak gebeizt

T-BONE-STEAK GEBEIZT

Ein herzhaftes T-Bone-Steak gebeizt ist ein richtig deftiges Gericht. Mit diesem Rezept gelingt das Steak garantiert.

User Kommentare

freaky
freaky

Waren voriges Jahr am Neusiedlersee auf Urlaub und dort hat es an jeder Ecke so einen Steckerfisch zu kaufen gegeben. Hat nun mein Mann selber zu Hause ausprobiert und es war wirklich köstlich.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir lieben Strckerlfische, aber selber habe ich sie noch nie ausprobiert. Tolles Rezept eigentlich ganz einfach zu machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE