Chinesische Nudelpfanne

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Chinesische Nudelpfanne Foto YAYImages / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.316 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Erbsenschoten
150 g Hühnerfilet
4 EL Sesamöl
1 Stk Karotte (mittelgroß)
3 Stk Paprikaschote (rot)
0.5 Stk Rettich
300 g Chinanudeln
2 EL Morcheln (getrocknet)
3 EL Sojasauce
1 Prise Salz
1 Prise Sechuan-Pfeffer (zerstoßen)
0.5 TL Sambal Olek

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Erbsenschoten auftauen, waschen und beiseite stellen.
  2. Das Fleisch klein schneiden und im Wok mit etwas Sesamöl einige Minuten gut durchbraten. Dabei öfter die Pfanne schwenken.
  3. Dann die Karotte, Paprikaschote und Rettich schälen und in sehr feine Streifen schneiden. Dann in die Pfanne geben und kurz anschwitzen bzw. bissfest braten.
  4. Die Nudeln und Morcheln mit kochend heißem Wasser über einem Sieb übergießen, abtropfen lassen, dann in die Pfanne geben und mit dem Gemüse eingie Mintuen gut durchschwenken.
  5. Mit Sojasauce, Salz, Sechuan-Pfeffer, Sambal Olek würzen.

Tipps zum Rezept

Mit Koriander garnieren und servieren.

Kann auch ohne Fleisch zubereitet werden.

Sambal Olek ist eine dickflüssige rote Würzsauce aus rohen kleingehackten Chilis, Salz und Essig.

Nährwert pro Portion

kcal
308
Fett
12,15 g
Eiweiß
16,27 g
Kohlenhydrate
40,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Reiswein

ÄHNLICHE REZEPTE

Käsenudeln

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

Eier-Nudel-Pfanne

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

Nudeln mit Spinat-Sahne

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

Gemüse-Nudeln

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

cp611

Das ist was für meinen kleinen Party-WOK

Auf Kommentar antworten

Dakahr

Sehr lecker, jedoch für "Scharfesser" würde ich statt dem zerstossenem Sechuan-Pfeffer lieber einen frischen feingehackten Chilli verwenden, schmeckt finde ich etwas würzig-frischer.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Wow ich mag WOK Gerichte sehr gerne! Den Rettich würde ich für mich vermutlich weg lassen, aber sonst klingt es sehr gut

Auf Kommentar antworten

Marille

Chinesisches Essen mag ich hin und wieder sehr gerne und das Gericht sieht wirklich sehr gut aus.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

China- bzw. chinesische Eiernudeln gibt es auch in jedem größeren Supermarkt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bei den Nudeln verwende ich normale kleingebrochene Spaghetti. Extra chinesische Nudeln kaufe ich nicht. Beim Hühnerfilet nehme ich eine größere Menge.

Auf Kommentar antworten

nala73

abgespeichert zum bald mal nachkochen.

Auf Kommentar antworten

chrifra

wir lieben diese Nudelpfanne .... nur muß ich sie ohne Koriander machen da ich diesen hier nicht bekomme... nehme Petersiie dafür

Auf Kommentar antworten

sssumsi

wir mögen koriander auch nicht. ich greife in solchen fällen auch immer auf petersilie zurück. beim gemüse kann man gut variieren - was grad da ist und weg muss.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich liebe das chinesische Essen. Und so toll angerichtet möchte man am liebsten gleich zu essen anfangen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Die Paprikaschote wird aber nicht geschält ;-) ... bei den Kommentaren steht was von Koriander, der findet sich doch gar nicht im Rezept. Kren würde ich weglassen.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

hallo puersti, Kren passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese Nudel Wokpfanne. Koriander steht als Tipp im Rezept vermerkt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bachblüten - Erfahrungen?

am 09.08.2022 23:02 von Lisl_kocht

Fertigteige

am 09.08.2022 20:47 von Maarja

Fahrradhelm auch für die Eltern…

am 09.08.2022 20:45 von Ullis