Chinesische Nudelpfanne

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

chinesische-nudelpfanne.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.310 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Erbsenschoten
1 TL gehackter Koriander
300 g gekochte Chinanudeln
1 Stk gelbe Rübe
1 Stk Karotte
0.5 Stk Rettich
1 Prise Salz
0.5 TL Sambal Olek
4 EL Sesamöl
3 EL Sojasauce
1 Prise zerstoßener Sechuan-Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Karotte, Rübe und Rettich schälen und in Streifen schneiden. Erbsenschoten in Streifen schneiden. In Sesamöl kurz anschwitzen, dann die Nudeln durchschwenken.
  2. Mit Sojasauce, Salz, Sechuan-Pfeffer, Sambal Olek (eine dickflüssige rote Würzsauce aus rohen kleingehackten Chilis, Salz und Essig.) und Koriander würzen.

Tipps zum Rezept

Mit Koriander garnieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
388
Fett
11,26 g
Eiweiß
11,09 g
Kohlenhydrate
60,27 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Reiswein

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

cp611

Das ist was für meinen kleinen Party-WOK

Auf Kommentar antworten

Marille

Chinesisches Essen mag ich hin und wieder sehr gerne und das Gericht sieht wirklich sehr gut aus.

Auf Kommentar antworten

Dakahr

Sehr lecker, jedoch für "Scharfesser" würde ich statt dem zerstossenem Sechuan-Pfeffer lieber einen frischen feingehackten Chilli verwenden, schmeckt finde ich etwas würzig-frischer.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Wow ich mag WOK Gerichte sehr gerne! Den Rettich würde ich für mich vermutlich weg lassen, aber sonst klingt es sehr gut

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

China- bzw. chinesische Eiernudeln gibt es auch in jedem größeren Supermarkt.

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Ich habe Nudelbox mit Hühnerfleisch gegessen. Dazu hatte ich Süß-Sauer soße. Hat köstlich geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

nala73

abgespeichert zum bald mal nachkochen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich liebe das chinesische Essen. Und so toll angerichtet möchte man am liebsten gleich zu essen anfangen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das wäre ein Gericht nach meinem Geschmack. Wegen meiner Histamin-Unverträglichkeit kann ich keine scharfen Gewürze essen.

Auf Kommentar antworten

wastl

Werde diese China Nudelpfanne heute Nachkochen. Werde auch Petersilie statt Koriander verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Reihung bei Tratsch & Klatsch

am 28.07.2021 17:02 von Lara1

Mein Interesse ist gestiegen.

am 28.07.2021 13:30 von snakeeleven

Likör aus Beeren

am 28.07.2021 13:18 von hubsi