Fleischpalatschinken

Zutaten für 4 Portionen
Zutaten für den Palatschinkenteig
500 | g | Mehl |
---|---|---|
800 | ml | Milch |
4 | Stk | Eier |
1 | Prise | Salz |
2 | EL | Butter zum Ausbacken |
Zutaten für die Fülle
600 | g | Rindsfaschiertes |
---|---|---|
3 | Stk | Zwiebel |
2 | Stg | Lauch |
1 | Schuss | Öl für den Topf |
1 | Stk | Suppenwürze |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Aus Mehl, Milch, Eier und Salz einen Palatschinkenteig herstellen und die Palatschinken (8 Stück) in Butter herausbacken, warmhalten.
- Den Zwiebel und Lauch kleinschneiden und in einem Topf in heißem Öl glasig dünsten. Das Rinderfile hinzugeben und einige Minuten zugedeckt weich dünsten.
- Wenn alles weichgedünstet ist, mit Salz, Pfeffer und Suppengewürz abschmecken. Danach auf die 8 Palatschinkenhälften aufteilen, einmal umschlagen und sofort servieren.
Tipps zum Rezept
Mit grünem Salat servieren.
Hier geht zum selbstgemachten Suppengewürz.
User Kommentare
Fleischpalatschinken essen wir immer sehr gerne, ich finde aber, dass dafür Rindsfilet etwas zu teuer ist.
Auf Kommentar antworten
Dieses Rezept hört sich sehr gut an. Mal was ganz anderes, bestimmt sehr sättigend. Denke man kann z.B. auch Faschiertes nehmen.
Auf Kommentar antworten
Pikante Palatschinken habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich auch ganz lecker an. Kann man mal versuchen.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein super Rezept,hab ich eigentlich noch nie versucht.Aber jetzt mit Hilfe meiner Gattin,wird es uns sicher gut gelingen.Das mit den Waldpilzen finde ich grossartig von "mandelkuchen"........Danke
Auf Kommentar antworten
Sehr leckeres Rezept mit Rindsfilet. Noch nie gemacht. Bin immer für neues offen und werde nur selten enttäuscht.
Auf Kommentar antworten
Das ist ja eine prima Idee, Palatschinken mit Fleischfüllung vom Rind. Das ist ja sehr ähnlich wie das Rezept gefüllte Wraps. Kann das mir mit Palatschinken aber sehr gut vorstellen. Werde ich ausprobieren.
Auf Kommentar antworten
Mein Geschmack ist das nicht so. Den kindern hat es überhaupt nicht geschmeckt. Süss ist uns allen lieber.
Auf Kommentar antworten