Lasagne Bolognese

Die Lasagne Bolognese gehört zu den klassischen italienischen Rezepten und wird mit einer Bolognese- und Bechamelsauce zubereitet.

Koch: Stefan Csar

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 200 Gramm Bolognesesauce lt. Grundrezept
  • 200 Gramm Bechamelsauce lt. Grundrezept
  • 1 EL Butter für die Form, kalt, (ca. 20x12x5 cm)
  • 4-5 Stück Lasagneblätter
  • 80 Gramm Parmesan

Wer ein herzhaftes Lasagne Rezept sucht, ist hier genau richtig. Für das Rezept ist folgendes vorzubereiten:

Wie die einzelnen Schichten in der Lasagne entstehen und warum die Butter beim Einfetten der Form kalt sein sollte, zeigt Stefan im Video. Natürlich gibt er weitere tolle Tipps, damit auch du zum Lasagne Liebhaber wirst.


Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

User Kommentare

Katerchen

Gut die Erklärung, dass die Soßen relativ dünn auf die Nudelblätter kommen. Dass der Parmesan zwischen die Blätter kommt ist neu für mich. Das wird bei der nächsten Lasagne umgesetzt. Auch der Tipp, die Lasagne schon Stunden vorher zuzubereiten damit die Nudelblätter etwas weich werden ist sehr hilfreich.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Bei diesem Video sind einige sehr interessante Tipps dabei. Ich werde mich bei der nächsten Lasagne genau an dieses Rezept halten.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL