Zucchini-Pasta mit Tomaten-Olivensauce (Paleo)

Genießen Sie sich gesund mit dem Rezept Zucchini-Pasta mit Tomaten-Olivensauce (Paleo). Ein Highligt für die Geschmacksknospen.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (29 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

5 Stk Zucchini
500 g Tomaten
3 Stk Knoblauchzehen
1 TL Oregano
0.5 Stk Zwiebel
2 TL Mandeln (gerieben)
1 Tasse Oliven (schwarz und grün gemischt)
1 Stk Schafskäse
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen und mit dem Sparschäler Bahnen "schälen". Diese breiten Zucchinistreifen in der Mitte der Länge nach halbieren. Fertig sind die Nudel. Diese werden nun in einer Pfanne mit etwas Kokosöl und Salz erhitzt. Deckel drauf und ab und zu umrühren. Die Zucchini hat selbst genug Flüssigkeit.
  2. Gehackte Zwiebel im Topf in etwas Kokosöl glasig anbraten. Tomaten, Knoblauch, Oregano, Salz und Pfeffer in die Küchenmaschine geben und klein hacken. Masse samt geriebenen Mandeln zu den Zwiebeln beimengen und gut durchrühren.
  3. Oliven in kleine Stücke schneiden und mit ca 3/4 des zerbröckelten Schafskäse-Blocks in die Sauce geben. Sauce etwas köcheln lassen und nochmals mit Gewürzen, Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Zucchini wenn sie gar sind auf einen Teller geben und mit der Sauce anrichten. Kleine Stücke Schafskäse und eine ganze Olive zum Anrichten darüber geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

schokomuffin-paleo.jpg

SCHOKOMUFFIN (PALEO)

Ein süßer Minikuchen ist immer willkommen. Dieses Schokomuffin Rezept ist speziell für Paleo Ernährung geeignet.

kokos-biskuit-paleo.jpg

KOKOS-BISKUIT (PALEO)

Ein köstliches Kokos-Biskuit (Paleo) Rezept mal anders, mit Honig und Kokosflocken zum Hochgenuss. Ideal für Verfechter der gesunden Ernährung.

rote-rueben-schoko-brownies-paleo.jpg

ROTE-RÜBEN - SCHOKO BROWNIES (PALEO)

Das tolle Rote-Rüben - Schoko Brownies (Paleo) Rezept bringt Power und schmeckt. Der liebliche Kuchen mal anders!

paleo-karfiolteig-pizza.jpg

PALEO-KARFIOLTEIG-PIZZA

Bei diesem Paleo Rezept wird Käse und Schafskäse verwendet. Zu einer richtigen Paleo Diät gehören sie nicht dazu - der Teig wird dadurch aber besser!

paleo-marillenkuchen-mit-mohn.jpg

PALEO MARILLENKUCHEN MIT MOHN

Ein Paleo Marillenkuchen mit Mohn schmeckt einzigartig und ist eine Sünde wert. Das Rezept aus Kokosöl, Mohn, Honig und Marillen.

apfel-kokos-schnitte-paleo.jpg

APFEL-KOKOS SCHNITTE (PALEO)

Ins Rampenlicht als Dessert, rückt dieses köstliche Apfel-Kokos Schnitten (Paleo) Rezept. Einfach genial!

User Kommentare

-michi-

das klingt sehr gut. ist schon in eines meiner kochbücher gewandert und wird demnächst nachgekocht, ist bestimmt toatal lecker

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ich kenne mich mit Paleo-kochen überhaupt nicht aus. Doch hat uns die Zucchini-Pasta mit Tomaten-Olivensauce ausgesprochen gut geschmeckt. Die Verwendung von geriebenen Mandeln kenne ich auch aus der spanischen Küche und war daher nicht irritiert. Beim nächsten Mal werde ich mehr Zwiebel verwenden und ein paar angeröstete Mandelstifte überstreuen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mann und Text

am 31.03.2021 19:52 von Zwiebel

Die Coronahotline

am 31.03.2021 13:06 von Billie-Blue

Marillenbaum blüht

am 31.03.2021 12:24 von Limone